Paragliding is What We Do.

Paragliding ist unser Hobby, Beruf und unsere Leidenschaft:
– Wir teilen unsere Leidenschaft für das Fliegen durch Passagierflüge
– wir organisieren Kurse, um Menschen das Fliegen beizubringen, oder um sicherer und besser zu fliegen
– Wir verkaufen Ausrüstung, die sicher ist und Spass am Fliegen macht
– Wir nehmen unsere fliegenden Freunde mit auf Flugreisen, um Reiseabenteuer aus einer neuen Perspektive zu erleben

Unsere modernen step-by-step Schulmethoden machen einen Anfänger zu einem Vollblut-Paragliding-Piloten.

Wir bringen jedem Schüler bei, richtig zu starten, zu fliegen und zu landen. Wir machen es Schritt für Schritt. Wir schicken unsere Schüler nicht zu früh zu ihren Prüfungen. Wir möchten, dass sich unsere Piloten nach ihrer Prüfung sicher fühlen und an unseren Reisen und Sicherheitstrainings teilnehmen.

Wir hören jedem Kunden genau zu.


Team

Gabor Kezi

Gleitschirmfliegen ist meine Leidenschaft und ich hatte das Privileg, es zusammen mit den besten Piloten der Welt zu geniessen. Ich denke, wir haben etwas gemeinsam: Wir sind alle Freunde der Luft, wir mögen ein wunderschönes Panorama und mögen gute Gesellschaft.

Eva Maranta Team touch and go

Eva Maranta

Ich habe vor mehr als 16 Jahren mit dem Fliegen begonnen, und seitdem ist es zu meiner grössten Leidenschaft geworden. I. LOVE. CROSS. COUNTRY. FLYING und vor kurzem habe ich begonnen, die Welt der Akro-Manöver zu entdecken. Ich fliege Tandem und bin Fluglehrerin geworden, damit ich mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen teilen kann. Wenn ich fliege, fühle ich mich frei wie ein Vogel und ich liebe es, die Unendlichkeit weit über den Gipfeln zu erleben. Lass mich dir meine Welt zeigen!

Anine Janse van Vuuren

Gleitschirmfliegen ist meine Sucht, ein neuer Weg für meine Träume, für meine Zukunft. Du findest mich als Teammitglied beim Start, im Büro und auf verschiedenen Events, Reisen oder SIKUs.

Stephen Oliver

Fliegen liegt mir einfach im Blut. Ich fliege seit über 36 Jahren, mit Segelflugzeugen, Kolben- und Turboprop-Flugzeugen, aber Gleitschirmfliegen ist bei weitem das aufregendste und lohnendste Fliegen, das ich je gemacht habe. Ich habe jetzt das Privileg, als Fluglehrer die Türen zu dieser Welt zu öffnen. Es gibt nichts Befriedigenderes, als das strahlende Lächeln auf dem Gesicht eines Schülers nach seinem ersten Höhenflug zu sehen, oder zu erleben, wie er nach der Prüfung seine eigene Flugkarriere startet! Lass mich dir meine Welt zeigen!

leon paragliding school

Leon Schonert

Der lustige junge Mann, der dich am Startplatz unterhält und das Team im Backoffice unterstützt.

Silvio Bucher touch and go

Silvio Bucher

Das Gleitschirmfliegen wurde zu einer meiner grössten Leidenschaften. Alles hat als Hobby angefangen und nun liebe ich zusammen mit anderen Piloten die schönsten Abenteuer zu erleben und die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten. Nachdem viele Freunde mich begleiten wollten wurde ich zum Tandempilot. Ich liebe es nun meine Leidenschaft zu teilen, neue Leute und Kulturen kennen zu lernen. Nichts ist schöner als das grosse Lächeln meiner Passagiere nach der Landung. Kommt und fliegt mit mir!

Andy Piers

Seit meiner Jugend habe ich eine Leidenschaft für die Berge. Ich bin in den Alpen gewandert, geklettert, geradelt und Ski gefahren, aber das Gleitschirmfliegen hat mich am meisten nach oben gebracht. Wörtlich und emotional. Ich fliege schon sehr lange, und ich habe vor, genauso lange oder noch länger zu fliegen. Um dies zu erreichen, muss die Sicherheit an erster Stelle stehen, aber dabei können wir trotzdem viel Spass und spannende Erlebnisse haben. Ich liebe es, diese Leidenschaft, diesen Nervenkitzel und diese Freude mit denjenigen zu teilen, die neu in diesem Sport sind. Dazu gehören auch Nicht-Piloten und neu qualifizierte Piloten. Komm mit mir in die Luft und lass dich von mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn ich nicht gerade fliege, beschäftige ich mich normalerweise mit nachhaltigen Investitionen, die sich auf Materialien, Kleidung, Energie und Lebensmittel erstrecken. Kurz gesagt, die Pflege und die Freude an der natürlichen Umwelt sind mein Leben.

Peter Enz

Peter ist der Gründer von touch and go. Er fliegt immer noch gerne und unterstützt das Tandemteam.

Eva Maranta touch and go Paragliding

Maria Schmid

Uf de Rigi ufgwachse ond drom scho set chli emmer die Gleitschirm gseh. 😉 Flüge set 16ni. Han dor min Job als Fotografin es paar Jahr ned vell ziit gha zum flüge, ben jetzt aber stolz druf zwoi Standbäi chönne zha.

Oli Wirth touch and go

Oli Wirths

Ich bin Gleitschirmflieger, Alpinist und Erfolgscoach. Ich liebe es nicht nur, die Freude am Fliegen zu teilen, sondern auch, Dich und Deine persönliche Geschichte kennenzulernen. Lass uns gemeinsam einen wunderschönen Tag gestalten, den Du nie vergessen wirst!

Marco Maranta touch and go

Marco Maranta

Ich fliege seit über 20 Jahren Gleitschirm. Meine grösste Leidenschaft ist das Streckenfliegen, wobei ich versuche lange Flüge zu realisieren. Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, dass dabei jeder Flug anders ist und somit jeder Tag anders endet. Diese Erfahrung, Freude und Faszination am Fliegen teile ich seit Sommer 2019 mit meinen Passagieren.

Beni Stocker

Mit jungen 20 Jahren hörte ich von einem neuen Sport: Gleitschirmfliegen. Ich schaute, probierte und wusste dass es mich nie mehr loslassen würde. Fliegend vom Pilot zum Gleitschirmtester, Fluglehrer, Prüfungsexperte… Aber am liebsten teile ich meine Passion mit dir beim Tandemfliegen.

Björn Hjelmland touch and go

Björn Hjelmland

Als langjähriger Tandempilot ist es mir besonders wichtig, dass Du einen unvergesslich schönen Flug erlebst. Das fängt schon bei der Bergfahrt oder vor dem Start an: Ich erkläre Dir das Wetter und die Flug-Verhältnisse, die Ausrüstung und schlussendlich den bevorstehenden Flug. Erst dann heben wir gemeinsam in die wunderschöne Landschaft der Zentralschweiz ab.
Und mit einem Piloten mit über 30 Jahren Gleitschirm Tandemflug Erfahrung, darfst Du Dich sicher fühlen und Deinen Flug unbeschwert geniessen.

Marco Gleitschirmschule touch and go, Flugschule, Tandemflug

Marco Affentranger

Alles begann mit einem einfachen Tandemflug im Jahr 2008, als ich ahnungslos meinen ersten Flug mit einem Gleitschirm absolvierte. Heute ist das Gleitschirmfliegen meine Leidenschaft. Jeder Flug ist einzigartig und ein bleibendes Erlebnis. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit dir zu teilen.

Jonas Käppeli touch and go

Jonas Käppeli

Jonas Käppeli touch and go

Samuel Metzger

WE. LOVE. FLYING.

Story: der Gründer von touch and go…

Ich bin Peter Enz.

ich fliege seit Mai 1987 Gleitschirm und bin seit 1989 auch SHV/BAZL Fluglehrer. Meine Lebenspartnerin wollte sich diesen Traum auch erfüllen. Da sie mit den bestehenden Flugschulen nicht zurechtkam – habe ich mich mit zwei anderen Fluglehrern zusammengetan. Das Resultat war die Gründung der Gleitschirmflugschule Pilatus AG im Oktober 1989. Zu dritt führten wir die Flugschule mit Sitz in Kriens und einem enorm grossen Ladenlokal.
So verlegten wir unseren Geschäftssitz, wie auch das Hauptfluggebiet nach Brunnen. Fronalpstock, Rigi, Rotenflue erwiesen sich als tolle, ideale Schulungsgebiete, Dazu der Urmiberg, an dem Jahrelang alle Prüfungen stattfanden! Logischerweise verlegten wir auch unseren attraktiven Shop nach Brunnen und erweiterten unser Angebot mit einem Sportgeschäft. Meine damaligen Geschäftspartner, traten 1990 und dann 1993 aus der AG aus und so kamen andere Fluglehrer (Guy Bertrand Jaquier und Urs Nadler) mit ins Team die über Jahre eine tolle Leistung erbrachten.
Nun 31 Jahre und 1 Monat später übergebe ich das Ruder von touch and go… and Gabor Kezi und freue mich ihn weiter zu unterstützen.

Vision

Share moments, share paragliding.

Paragliding lässt Träume wahr werden. Es ist unsere Leidenschaft.Alles, was du über die Gleitschirmflugschule touch and go wissen musst Bei touch and go… ermöglichen wir es dir, diese Leidenschaft mit uns zu teilen. Wir bauen eine Gemeinschaft auf, um unseren Traum gemeinsam zu leben.


Unsere Kunden sagen über uns

Was können wir

für dich tun?

Nimm Kontakt mit uns auf und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Wir können unseren Service nur verbessern, wenn wir wissen, wo Verbesserungen erforderlich sind. Wir freuen uns sehr über dein Feedback!

E-mail an info@paragliding.ch

Contact Us DE

touch and go… paragliding.ch Shop

Öffnungszeiten: auf Anfrage
touch and go Paragliding GmbH
Adresse: Parkstrasse 37, 6410 Goldau SZ
Telnr.: +41 77 470 22 74